Eisbergen, Im Drostenfeld

    Der naturnahe Spielplatz Im Drostenfeld ist mitten in einem Wohngebiet. Er ist ein wenig versteckt, aber wenn man ihn gefunden hat kann man dort viel Spaß haben. Auf dem Spielplatz gibt es einen Hügel mit großen Steinen und Büschen, genau das richtige für kleine Bergsteiger, es gibt verschiedene Möglichkeiten hochzukommen, wer mag, kommt ganz schnell mit einer Rutsche runter. Im Hügel ist ein Tunnel und rundherum ist ein kleiner Weg, der sich gut dafür eignet, fangen zu spielen. Noch dazu gibt es auf dem Spielplatz eine Wippe, eine Turnstange und ein Balancierseil. Es sind zwei Seile waagerecht an Balken festgemacht, auf dem einen Seil stehst du und an dem anderen Seil kannst du dich festhalten. An der Seite des Hügels befindet sich eine Baumstammtreppe, an der kannst du den Hügel hochsteigen, damit du sicher hoch kommst kannst du dich an einem Seil festhalten. Für Erwachsene gibt es Sitzmöglichkeiten.

     

    Foto RutscheFoto Steigstamm

    Foto BalancierseilFoto Reck und Tunnel

    Foto Steintreppe und TunnelFoto Wippe

    Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    OK