„Café Kinderwagen“: Fachlicher Rat und Austausch unter Eltern


Warum schläft mein Baby plötzlich so schlecht, das funktionierte doch schon so gut? Wann fange ich am besten mit der Beikost an? Sollte sich mal ein Arzt diesen Ausschlag anschauen? Entwickelt sich mein Kind normal? – Eltern von kleinen Kindern stehen immer wieder vor neuen Fragen.

Das „Café Kinderwagen“ bietet die Gelegenheit, zwischen Windeln und Fläschchen vor die Tür zu kommen und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Nebenbei kann man sich den einen oder anderen fachlichen Rat holen bei Familienkinderkrankenschwester Angelika Conrads, Mitarbeiterin des Caritasverbandes Minden e.V., und der Familienhebamme Birgit Hansmeier. Sie stehen für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung und Gesundheit von Kindern, Ernährung und vielem mehr zur Verfügung.

Die nächsten Treffen bis zu den Sommerferien finden statt am 26. April, 24. Mai, 28. Juni2024, 10:00 bis 12:00 Uhr, im „Jugi 71“, Zur Porta 71, Porta Westfalica-Lerbeck. Danach geht es am 30. August weiter.

Nachfragen zum Angebot beantwortet der Fachdienst „Frühe Hilfen“, Edda Heinrichsmeier-Roth, unter der Tel.: 0571 791349.