Geförderter Breitbandausbau in den unterversorgten Bereichen auf der Zielgeraden


Bis zum 30. Juni 2024 haben die weiteren berechtigten Anschlussnehmer noch die Gelegenheit, einen geförderten Glasfaser-Hausanschluss zu erhalten. Durch die Förderung von Bund und Land beträgt der Eigenanteil weiterhin lediglich 100 Euro. Dazu kommt der Abschluss eines zweijährigen Internetvertrages mit der Firma Greenfiber. Nach Ablauf dieses Zeitraums kann auch zu einem anderen Anbieter gewechselt werden, sofern sich dieser auf das Netz eingemietet hat und seine Dienste anbietet.

Die Verfügbarkeit an der eigenen Adresse kann auf der Internetseite https://www.greenfiber.de/porta-westfalica geprüft werden. Einen Überblick der geförderten Ausbaubereiche in Porta Westfalica liefert auch die beigefügte Karte.

Da das Glasfasernetz grundsätzlich bis zu jedem anschlussberechtigten Grundstück gelegt worden ist, ist ein späterer Anschluss grundsätzlich möglich, allerdings zu wesentlich höheren Hausanschlusskosten. Der eigenwirtschaftliche Ausbau der Firma Greenfiber wird nach individueller Prüfung und Bedarf auch nach dem 30. Juni 2024 fortgesetzt.