15 werden 50: Stadt bereitet Jubiläumsjahr vor

    Im kommenden Jahr feiern die Stadt Porta Westfalica, der Kreis Minden-Lübbecke und einige Kommunen des Kreises ihr 50jähriges Bestehen seit der Gebietsreform im Januar 1973. Bürgermeisterin Anke Grotjohann: „Das Jubiläumsjahr bietet uns eine einmalige Gelegenheit, unsere Stadt mit ihren 15 Ortsteilen zu präsentieren, unseren Zusammenhalt zu pflegen und mit unseren kommunalen Nachbarn und Gästen zu feiern.  Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt lade ich ein, mit der Stadt Porta Westfalica ein buntes Jubiläumsprogramm zu entwickeln. Ich freue mich auf viele gute Ideen, viele tolle Veranstaltungen und ein außergewöhnlich schönes Jahr 2023 in Porta Westfalica!“

    50 Jahre Porta WestfalicaIn der Verwaltung wurde ein Team beauftragt, die Koordination zu übernehmen, ein Arbeitskreis mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren der Stadt Porta Westfalica wurde gebildet. Koordinationsstelle und Arbeitskreis sind die Schnittstellen für die Koordination im Jubiläumsjahr. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Unternehmen, Einrichtungen – wer sich informieren und darüber hinaus auch unter dem Motto „50 Jahre Stadt Porta Westfalica“ mit den eigenen Veranstaltungen oder Projekten einbringen möchte, kann gerne Kontakt mit dem Koordinationsteam aufnehmen unter E-Mail: oder Tel. 0571 791-133 oder -137. Alle Veranstaltungen werden Anfang des Jahres 2023 auf der bis dahin neu gestalteten Internetseite der Stadt Porta Westfalica veröffentlicht.

    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.