Ehemaliger Stadtdirektor Gerd Seega verstorben

    Im Alter von 70 Jahren ist der ehemalige Stadtdirektor Gerhard Seega am 4. Juli 2020 verstorben. 

    Im Alter von 70 Jahren ist der ehemalige Stadtdirektor Gerhard Seega am 4. Juli 2020 verstorben. Der Verstorbene wurde mit Wirkung vom 1. Februar 1990 vom Rat der Stadt Porta Westfalica zum Stadtdirektor gewählt. In dieser Zeit bildete Gerhard Seega zusammen mit dem ebenfalls vom Stadtrat gewählten ehrenamtlichen Bürgermeister die Führungsspitze der Stadtverwaltung. Nach Ablauf der achtjährigen Wahlzeit wurde er für eine zweite Wahlperiode wiedergewählt. Vor den Kommunalwahlen 1999 wurde in Nordrhein-Westfalen die sogenannte „kommunale Doppelspitze“ abgeschafft, so dass die Amtszeit von Gerhard Seega als Stadtdirektor kraft Gesetzes mit Ablauf des 30.September 1999 endete. Während seiner Amtszeit hat sich der Verstorbene als ausgewiesener Rechtsexperte und verantwortungsvolle Führungskraft ausgezeichnet. Die Stadt Porta Westfalica wird den letzten amtierenden Stadtdirektor in guter Erinnerung behalten.


    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.