Öffnung des Wahlbüros am 23. Mai 2014

    Das Wahlamt ist am kommenden Wochenende auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten zu erreichen. Zur Beantragung von Wahlscheinen, die noch bis zum 23.05.2014, 18.00 Uhr, möglich ist, stehen die Mitarbeiter des Wahlamts am Freitag in dieser Zeit zur Verfügung. Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen für die Kommunalwahl am Wahltag spätestens bis 16.00 Uhr, für die Europawahl spätestens bis 18.00 Uhr im Rathaus eingegangen sein. De Unterlagen können in einem der Hausbriefkästen des Rathauses eingeworfen werden. Am Samstag können Wahlscheine noch in Fällen von nachgewiesener plötzlicher Erkrankung beantragt werden. Das Wahlamt ist an diesem Tag von 08.00 bis 12.30 Uhr geöffnet. Auch am Sonntag können Wahlscheine noch in den oben genannten Fällen noch bis 15.00 Uhr beantragt werden. Das Wahlamt ist hier ab 07.30 Uhr besetzt.

    Die Wahlergebnisse werden in der gewohnten Weise am Wahlabend ab 18.00 Uhr im Saal des Rates im Rathaus an der Kempstraße präsentiert. Die Ergebnisse sind auch unter www.portawestfalica.de abzurufen. Das Wahlamt befindet sich ebenfalls im Rathaus an der Kempstraße und ist telefonisch unter der Durchwahl 0571 / 791-119 zu erreichen.

    Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    OK