Sanierung von Straßen im Gewerbegebiet Holtrup
Die Straße Rehwinkel wird ab der Einmündung Holtruper Straße bis zur Einmündung Oberfeldstr (Abschnittslänge ca. 500 m) komplett auf voller Breite saniert. Weiterhin werden partiell Schadstellen an den Straßen Osterkamp, Oberfeldstraße, Oehrk-straße und Südstraße saniert. Da mehrere Anliegerstraßen betroffen sind und der Anliegerschwerverkehr (Sattelzüge etc.) nicht komplett über eine Umleitungstrecke geführt werden kann, muss der Verkehr während der gesamten Bauzeit des Ab-schnitts Rehwinkel durch eine Einbahnstraßenregelung sichergestellt werden. Die Zufahrt ins Gewerbegebiet erfolgt als Einbahnstraße über die Straße Osterkamp, aus dem Gebiet wird der Verkehr durch eine halbseitige Einbahnstraßenregelung über den Rehwinkel geführt.
Anliegerzufahrten werden in Abstimmung mit den jeweils betroffenen Anliegern soweit möglich aufrecht erhalten. Der abschließende Einbau der gebundenen Asphaltdeckschicht im Rehwinkel erfolgt auf voller Fahrbahnbreite. Da hierfür eine Vollsperrung der Fahrbahn unumgänglich ist, werden diese Arbeiten in verkehrs-armen Zeiten durchgeführt. Der genaue Zeitraum dieser Vollsperrung wird frühzeitig mitgeteilt. Voraussichtlich werden die Sanierungsarbeiten in der 41. Kalenderwoche abgeschlossen sein.
Die Arbeiten wurden vom Wirtschaftsbetrieb der Stadt Porta Westfalica an die Fa. A. Schneider aus Kirchlengern vergeben. Der Wirtschaftsbetreib bittet um Verständnis für evtl. entstehende Behinderungen und Unannehmlichkeiten, welche bei den anste-henden Bauarbeiten nicht gänzlich verhindert werden können. Sollten außergewöhn-lich starke Beeinträchtigungen auftreten, wird sich der Wirtschaftsbetrieb der Stadt Porta Westfalica bemühen, diese in Absprache mit der ausführenden Firma kurzfristig zu beheben. Bei kleineren Problemen kann man sich direkt an die Bauleitung und Mitarbeiter vor Ort wenden. Für Rückfragen kann man sich an den Wirtschaftsbetrieb wenden unter der Telefonnummer 0571 791 326.