Dritte Impfaktion in Hausberge am 09.01.2022 gut organisiert und erfolgreich durchgeführt

Symbolfoto pixabay

Vor dem offiziellen Beginn um 10:00 Uhr waren bereits 50 Personen vor Ort, so dass mit den Impfungen frühzeitig begonnen werden konnte. Der Zulauf der Impfwilligen verteilte sich dann über den Tag bis 16:00 Uhr, so dass es zu keinen langen Wartezeiten kam. Die insgesamt gute Organisation und die kurzen Wartezeiten wurden lobend hervorgehoben.
Zum Impfteam gehörten auch die Ärzte Dr. Wasim Dakhel und Dr. Ali Shala. „Mein Team hat sich spontan bereit erklärt, am Sonntag zu impfen. Hervorragend unterstützt durch Pfarrerin Katharina Kenter-Töns und Frank Schmidt von der Kirchengemeinde Hausberge sowie dem Ordnungsamt der Stadtverwaltung hat uns diese Aktion viel Spaß gemacht.“ 
Insgesamt wurden 286 Impfdosen, davon 198 von BioNtech und 88 von Moderna, verabreicht. An drei Sonntagen konnten damit im Gemeindehaus ca. 1000 Personen geimpft werden. Dr. van der Meij: „Für solche zusätzlichen Angebote ist kein Termin erforderlich. Damit erreichen wir Menschen, die sich kurzfristig und spontan zur Erst-, Zweit- und Boosterimpfung entschließen. Ich freue mich, dass wir am Sonntag so viele Impfungen durchführen konnten.“