Ute Schröder leitet seit dem 01.11.2021 den Fachbereich V der Stadt Porta Westfalica

Bürgermeisterin Dr. Gerlach übergibt Fachbereichsleiterin Ute Schröder die Urkunde zum Antritt der Stelle©Stadt Porta Westfalica

Nach Abschluss ihres Studiums des Bauingenieurswesens 1995 wurde Ute Schröder als Diplom-Ingenieurin im Straßenbauamt der Stadt Porta Westfalica eingestellt. Für den Bereich Straßen war Ute Schröder von Januar 2019 bis Oktober 2021 als Abteilungsleiterin tätig. Am 3. November überreichte Bürgermeisterin Dr. Sonja Gerlach die Urkunde zum Antritt der Leitung des Fachbereiches V, in dem die Sachgebiete Abwasser, Straßen und Baubetriebshof zusammengefasst sind. Fachbereichsleiterin Ute Schröder: „Für das mir entgegengebrachte Vertrauen danke ich recht herzlich. Das Stadtgebiet, die politischen Gremien, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger habe ich in den vergangenen 26 Jahren über meinen Arbeitsbereich sehr gut kennengelernt. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun in dieser sehr verantwortungsvollen Position für die Stadt einbringen kann.“