Café Kinderwagen

Warum schläft mein Baby plötzlich so schlecht, das funktionierte doch schon so gut? Wann fange ich am besten mit der Beikost an? Sollte sich mal ein Arzt diesen Ausschlag anschauen? Entwickelt sich mein Kind normal? – Eltern stehen immer wieder vor neuen Fragen, und gerade Mütter und Väter von kleinen Kindern sind mit diesen Fragen oft allein zuhause. Das „Café Kinderwagen“ bietet die Gelegenheit, zwischen Windeln und Fläschchen vor die Tür zu kommen und sich mit anderen Eltern auszutauschen und sich nebenbei den einen oder anderen fachlichen Ratschlag zu holen.

Familienkinderkrankenschwester Angelika Conrads, Mitarbeiterin des Caritasverbandes Minden e.V., sowie eine Hebamme stehen für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung und Gesundheit von Kindern, Ernährung und vielem mehr zur Verfügung. Nachfragen zum Angebot beantwortet Edda Heinrichsmeier-Roth vom Fachdienst „Frühe Hilfen“, Ansprechpartnerin für die Stadt Porta Westfalica, unter Tel.: 0571 791349. Weitere Informationen finden Sie unter www.runduminformiert.info.

Treffpunkt ist jeden letzten Freitag eines Monats von 10:00 bis 12:00 Uhr im Jugendzentrum „Jugi 71“, Zur Porta 71, Porta Westfalica-Lerbeck. Der nächste Termin ist Freitag, 31. Januar 2020, danach geht es weiter am 28. Februar, 27. März, 24. April. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.