Café Kinderwagen: Fachlicher Rat am Telefon

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie findet das Angebot z.Zt. nicht statt. (Werdende) Eltern haben aber im Mai die Möglichkeit, sich per Telefon von Familienkinderkrankenschwester Angelika Conrads beraten zu lassen. Am Freitag, dem 29. Mai, in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr ist sie unter 0571 791-349 zu erreichen und beantwortet Fragen zu gesundheitlichen Themen von Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.
 „Warum schläft mein Baby plötzlich so schlecht, das funktionierte doch schon so gut?“ „Wann fange ich am besten mit der Beikost an?“ „Sollte sich ein Arzt einmal diesen Ausschlag anschauen?“ „Entwickelt sich mein Kind normal?“ „Wie können wir als Eltern mit kleinen Kindern mit der Corona-Pandemie umgehen?“ – Eltern stehen immer wieder vor neuen Fragen und gerade Mütter und Väter von kleinen Kindern sind mit diesen Fragen oft allein zu Hause, gerade in der momentanen Zeit.

Nachfragen zu diesem oder weiteren Angeboten der Frühen Hilfen beantwortet der gleichnamige Fachdienst unter der Tel.: 0571 791-349, Informationen befinden sich auch unter www.runduminformiert.info.