Löschgruppe Hausberge teilweise vorübergehend an anderem Standort

Um die Hilfsfrist zur Erreichung eines Einsatzortes gewährleisten zu können, wird deshalb ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Löschgruppe Hausberge ausgelagert. Ein geeignetes Ausweichquartier konnte im Kirchsiek befristet angemietet werden. Von umliegenden Verkehrswegen aus ist dieser Standort von den Einsatzkräften mit ihren PKW gut zu erreichen. Das MTF kann dann von dort mit Sonderrechten schnellstmöglich zum Einsatzort gelangen.

Auf Grund der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen werden am Kirchsiek, befristet bis zum Abschluss der Baumaßnahmen an der B 482, in Kürze insgesamt 5 öffentliche Parkplätze für die Freiwillige Feuerwehr ab Beginn der Baumaßnahme vorgehalten und für die öffentliche Nutzung gesperrt werden.