Sperrung der Straße Platte Weide wegen Baumaßnahmen

Aus diesem Grund wird die Straße Platte Weide ab kommenden Montag bis voraussichtlich Ende Juni für den Durchgangsverkehr  einschließlich Fußgänger gesperrt.

In dieser Zeit sind die Parkplätze unterhalb der Weserbrücke nur von Süden aus über die Straße Fähranger (Zufahrt Feuerwehr) erreichbar. Um von dort zum Bahnhof zu gelangen, können Fußgänger und Radfahrer den Fußweg nutzen, der von diesem Parkplatz hoch zur B 482 und von dort aus zum Bahnhof führt. Es wird empfohlen, etwas mehr Zeit für die Anfahrt einzuplanen.

Die Zufahrt zum Bahnhof über den alten Brückenkopf „An der Pforte“ sowie der Parkplatz direkt am Bahnhofsgebäude stehen  weiterhin zu Verfügung. Da über den Fähranger nicht mehr in Richtung Süden abgefahren werden kann, wurde am Bahnhof eine provisorische Ausfahrt zur B 482 in Richtung Süden geschaffen.