„Café Kinderwagen“ in Lerbeck wieder geöffnet

 „Warum schläft mein Baby plötzlich so schlecht, das funktionierte doch schon so gut?“ „Wann fange ich am besten mit der Beikost an?“ „Sollte sich mal ein Arzt diesen Ausschlag anschauen?“ „Entwickelt sich mein Kind normal?“ – Eltern stehen immer wieder vor neuen Fragen und gerade Mütter und Väter von kleinen Kindern sind mit diesen Fragen oft allein zuhause.

Nach längerer Pause aufgrund der Corona-Pandemie öffnet das Café Kinderwagen wieder seine Türen und bietet die Gelegenheit, zwischen Windeln und Fläschchen aus dem Haus zu kommen, sich mit anderen Eltern auszutauschen und nebenbei auch noch den einen oder anderen fachlichen Ratschlag zu erhalten. Familien-Kinderkrankenschwester Angelika Conrads (Mitarbeiterin des Caritasverbandes Minden e.V.) und (Familien-)Hebamme Myriam Slomka-Klemm stehen für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Entwicklung und Gesundheit von Kindern, Ernährung und vielem mehr zur Verfügung.

Der nächste Termin ist am Freitag, dem 27. August 2021, von 10:00 bis 12:00 Uhr, im Jugendtreff „Jugi 71“, Zur Porta 71, in Porta Westfalica-Lerbeck. Bei schönem Wetter findet das „Café Kinderwagen“ im Freien statt. Am letzten Freitag im Monat, d.h. am 24. September, 29. Oktober und 26. November, werden weitere Termine angeboten.

Die Eltern werden generell gebeten, einen Mund-Nase-Schutz für sich und eigenes Spielzeug für ihr Kind mitzubringen. Möglichkeiten zur Desinfektion sind vor Ort gegeben, ebenso wird auf Abstands- und Hygieneregeln geachtet. Um einen entsprechenden Nachweis über Impfung, Genesung oder negative Testung wird gebeten. Vor Ort stehen Selbsttests zur Verfügung.