Helm auf, Schnalle zu - Sicher durch den Mühlenkreis

Sicher durch den Mühlenkreis

Gemeinsam mit dem Kinderliedermacher Rainer Niersmann erklärte Polizeihauptkommissar Peter Béfort den etwa 500 anwesenden Kinder aus allen Kindergärten das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Reflektierende Kleidung, das Tragen eines Fahrradhelms und das sichere und richtige Überqueren von Straßen – das, und vieles mehr, wurde den Kindern spielerisch, musikalisch, mit viel Witz, aber dennoch lehrreich beigebracht.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für jedes Kind noch eine CD, die Kindergärten bekamen ebenfalls ein Geschenk in Form eines Fallschirmtuchs.

Für Peter Béfort war die Veranstaltung im Forum im Gymnasium die letzte in Porta. Nach 19 Veranstaltungen seit 2002 ist für den Kommissar Schluss. Für seinen Einsatz gab es viel Applaus, das beliebte Format soll in den kommenden Jahren fortgeführt werden.