Neue Auszubildende

    Start der neuen Auszubildenden bei der Stadt Porta Westfalica

    Mit einer Begrüßung durch die Bürgermeisterin Dr. Sonja Gerlach, der Ausbildungsleitung und der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) starteten am 02.08.2021 fünf junge Menschen ihre berufliche Zukunft bei der Stadt Porta Westfalica.

    Dabei zeigt sich auch dieses Jahr die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten bei der Kommune: Die neuen Auszubildenden starten ihre Lehre als Verwaltungsfachangestellte, Notfallsanitäter*in und Gärtnerin für Garten- und Landschaftsbau.

    Nach der Begrüßung und verschiedenen Kennenlernspielen wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen in den jeweiligen Ausbildungsbereichen aufgenommen und stellen sich nun neuen Herausforderungen. Hierfür wünschen wir viel Spaß und Erfolg in den kommenden Ausbildungsjahren!

    Für das Ausbildungsjahr 2022 nimmt die Stadt Porta Westfalica noch bis zum 29.08.2021 Bewerbungen an. Informationen zu den Ausbildungsberufen sind unter: www.portawestfalica.de/ausbildung zu finden.

    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.