Weihnachtsgruß 2021

    Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

    morgen ist Weihnachten – ich freue mich wie in jedem Jahr sehr auf das Fest. Denn Weihnachten ist ein Fest der Hoffnung und der Liebe. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Begegnung, der Besinnlichkeit und der Familie. Wie gern treffen wir uns im Kreis unserer Lieben. Wir leben vertraute Traditionen und Rituale und genießen den besonderen Duft der Weihnachtsbäckerei und die Farbigkeit von Lichtern, Kerzen und Kugeln in der dunklen Jahreszeit. Wir alle hätten sicher gern in diesem Jahr die Adventszeit und das Weihnachtsfest wie gewohnt gestaltet und erlebt, doch die Corona-Pandemie hat das nicht zugelassen. Weihnachtsmärkte wurden abgesagt, Konzerte konnten nicht stattfinden, ein völlig unbeschwerter Einkaufsbummel war nicht möglich. Der kleinste Weihnachtsmarkt Deutschlands, unsere Hausberger Hütte, ist ausgefallen und damit verzichten wir hier vor Ort auf viele schöne Begegnungen.

    Die derzeitige Lage fordert nach wie vor von uns, dass wir umsichtig und konsequent handeln. Zum Schutz aller gehört unbedingt unser Zusammenhalt. Es ist wichtig, sich schnellstmöglich impfen lassen. Auch auf Sie kommt es an! An zwei Adventssonntagen haben sich 661 Bürgerinnen und Bürger haben sich vor Ort in Hausberge kurzfristig impfen lassen. Ein gutes Ergebnis, über das ich mich sehr freue. Ich danke allen, die diese Impfaktion so kurzfristig ermöglicht haben – insbesondere Pfarrerin Katharina Kenter-Töns, die das Gemeindehaus Hausberge zur Verfügung gestellt hat und den beiden Impfteams von Arndt Middelschulte und von Dr. Birgit Erker für die Durchführung der Impfungen.

    Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

    die Adventszeit und Weihnachten ist eine Zeit der Hoffnung. Und Hoffnung braucht Taten. Mein herzlicher Dank gilt deshalb in diesen Tagen denen, die nicht darin nachlassen, für andere da zu sein.

    Ihnen allen wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein sehr gutes, friedliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2022.

    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.