Neuer Spielplatz am Narzissenweg: Spielgeräte werden bestellt

    Nach der Beteiligungsaktion zur Auswahl von Spielgeräten für den neuen Spielplatz am Narzissenweg im Neubaugebiet „Tielosen“ haben die Kinder ihre Favoriten ausgewählt, die in Kürze bestellt werden. Bis zum Sommer 2023 wird der Spielplatz fertiggestellt.

    Am Freitag, dem 2. September, haben 34 Kinder im Rahmen einer Beteiligungsaktion zur Gestaltung des neuen Spielplatzes am Narzissenweg ihre Stimmen für die Auswahl der neuen Spielgeräte abgegeben.
    Valerie Keller, verantwortlich für Kinder- und Jugendbeteiligung: „In drei Kategorien konnten die Kinder mithilfe von Klebepunkten jeweils für eine Spielturmkombination, ein Spielgerät für kleinere Kinder und eine Hüpfstation stimmen, pro Kategorie gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Die Geräte mit den meisten Stimmen werden in den nächsten Tagen bestellt.“ Dabei handelt es sich um eine Spielkombination mit Rutschen, Podesten und Klettermöglichkeiten, ein Wipp- und Wackelauto und als Hüpfstation ein Gurtsteg.
    Zu den weiteren Geräten zählen eine Nestschaukel, die bereits angeschafft wurde, sowie eine Drehscheibe und eine Schaukel vom Spielplatz an der Waterloostraße, welcher abgebaut wird.

    Die Spielplatzfläche am Narzissenweg wird noch umzäunt und mit Sitzgelegenheiten und Bäumen ergänzt.
    Zur Beteiligungsaktion waren mehr als 70 Anwohner*innen und Interessierte anwesend. „Die Aktion wurde insgesamt super angenommen und wir haben durchweg positive Rückmeldungen dafür bekommen, dass wir die Familien und allen voran die Kinder mit in die Gestaltung des neuen Spielplatzes mit eingebunden haben“, berichtet Olaf Böhne, Leiter der Stadtjugendpflege, im Anschluss an die Veranstaltung.
    Der neue Spielplatz im Neubaugebiet soll im Frühjahr/Sommer 2023 fertiggestellt sein.

    Durchgeführt wurde die Aktion vom Team der Jugendpflege und dem Spielmobil PoJuKiMo mit ehrenamtlicher Unterstützung.

    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.