Störung im IT-Netzwerk der Stadt Porta Westfalica behoben

    Grund für die am Dienstag, den 01.10. tagsüber aufgetretene Störung im IT-Netzwerk der Stadt Porta Westfalica war eine Kettenreaktion, die durch einen Fehler in einer Netzwerkkomponente ausgelöst wurde. In Folge führte das dazu, dass die Netzwerkverbindung zwischen Server und den Netzwerkkomponenten massiv gestört war, wodurch ein großer Teil der Server und Datenspeicher physikalisch nicht mehr erreichbar und betriebsbereit waren. Eine Erreichbarkeit der Verwaltung per E-Mail und teilweise per Telefon war nicht mehr gegeben. Kundinnen und Kunden der Stadtverwaltung konnten während des gesamten Tages nicht bedient werden. Es ist zu beachten, dass E-Mails die im Zeitraum der Störung zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr versendet wurden, nicht zugestellt wurden und erneut versendet werden müssen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.