Bürgermeister Bernd Hedtmann wird im Wahljahr 2020 nicht wieder kandidieren

    Bürgermeister Bernd Hedtmann teilte heute seine Entscheidung mit, für das Amt des Bürgermeisters nicht wieder zu kandidieren und gab hierzu eine persönliche Stellungnahme ab:

    „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, für das Amt des Bürgermeisters nicht erneut zu kandidieren. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Dazu bewogen haben mich persönliche Gründe. Sie sind ausschlaggebend für meine Einschätzung, dass ich im Jahr 2020 nach 6 ½ Jahren im Amt die Aufgaben des Bürgermeisters nicht weitere 5 Jahre mit der nötigen Kraft und Entschiedenheit in der Weise ausüben kann, die für die Entwicklung der Stadt Porta Westfalica erforderlich ist. Vor diesem Hintergrund sehe ich es als meine Pflicht und Verantwortung an, dieses Amt nicht nochmals anzustreben.

    Betonen möchte ich, dass ich sehr gerne Bürgermeister war und bin. Allen, die mich in meinem Amt unterstützt haben und weiterhin unterstützen, danke ich herzlich. Bis zum Ende der jetzigen Amtszeit im Herbst 2020 werde ich die vor uns liegenden Aufgaben weiterhin mit ganzer Kraft erfüllen.“

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.