Landtagswahl am 14. Mai 2017

    Rund 240 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden am 14. Mai in den 25 Stimmbezirken in Porta Westfalica sowie im Rathaus für die Abwicklung der Landtagswahl im Einsatz sein.

    Gewählt werden kann von 08.00 bis 18.00 Uhr. 

    Das jeweilige Wahllokal ist der Wahlbenachrichtigung zu entnehmen. 

    Über die Portaner Ergebnisse wird am Wahlabend unter www.portawestfalica.de sowie im Saal des Rates, Rathaus, Kempstraße 1, informiert. 

    Derzeit wurden bereits für ca. 3.400 Wahlberechtigte in Porta Westfalica Briefwahlunterlagen ausgestellt und versandt. 

    Wahlberechtigte der Stadt Porta Westfalica haben noch bis Freitag, 12. Mai 18.00 Uhr die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen zu beantragen. Nur in Fällen plötzlicher nachgewiesener Erkrankung können Anträge noch bis zum Wahltag am Sonntag, dem  14.05.2017, bis 15:00 Uhr, gestellt werden. Die Abholung der Briefwahlunterlagen durch einen anderen ist nur dann zulässig, wenn die Empfangsberechtigung durch eine schriftliche Vollmacht nachgewiesen ist.

    Gehen im Rahmen der Briefwahl versendete  Wahlscheine verloren, so werden diese nicht ersetzt. Versichert ein Wahlberechtigter glaubhaft, dass ihm der beantragte Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen nicht zugegangen ist, kann noch bis Samstag, 13.05., 12:00 Uhr ein neuer Wahlschein erteilt werden. 

    Der Wahlbrief mit den ausgefüllten Briefwahlunterlagen muss spätestens am Wahltag bis 18:00 Uhr bei der Stadtverwaltung eingegangen sein. 

    Das Wahlbüro befindet sich im Rathaus, Kempstraße 1, Zimmer 0.34. Geöffnet ist das Wahlbüro zu den allgemeinen Sprechzeiten der Verwaltung. Darüber hinaus am Freitag, 12.05.2017 durchgehend bis 18:00 Uhr und am Samstag, 13.05.2017, von 08:00 bis 12:30 Uhr sowie am Wahltag selbst ab 08:00 Uhr.

    Telefonisch ist das Wahlbüro unter der Rufnummer 0571/791-119 erreichbar.

    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.