Jugendleiterschulung vom 27.03. bis zum 01.04.2015

    Restplätze für Kurzentschlossene

    Die Stadtjugendpflege Porta Westfalica bietet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit dem Stadtjugendring Porta Westfalica die JULEICA-Schulung an. Die diesjährige Schulung ist noch nicht ausgebucht und es gibt noch einige freie Plätze. Am ersten Wochenende der Osterferien beginnt die Reise für jede oder jeden, der Interesse an ehrenamtlichem Engagement und an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat. Alle Teilnehmenden müssen mindestens 16 Jahre alt sein oder dieses Jahr noch 16 Jahre alt werden.

    In der Schulung werden die Jugendlichen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fit gemacht. Welche Spiele für welches Alter gibt es? Wie können Spiele angeleitet
    und kann dafür begeistert werden? Was macht ein Team aus und wie werden
    Gruppenprozesse gesteuert? Was heißt Aufsichtspflicht und was muss ich
    rechtlich noch beachten? Diese und noch viel mehr Fragen werden an dem
    verlängerten Wochenende vom 27.03. bis 01.04.2015 in Burlage am Dümmer See
    beantwortet. Neben den Schulungseinheiten laden das gemütliche Haus mit Kamin
    und der nahegelegene See zu netten Abenden mit Spielen und Gesprächen in der
    Gruppe ein.

    Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Jugendpflege (www.jugendpflege-porta.de) oder über den QR-Code auf den gelben JULEICA-Postkarten, welche in allen weiterführenden Schulen Portas ausliegen. Für weitere Rückfragen steht unter 0571 75496 Valerie Longo zur Verfügung.

    Das Jugendpflegeteam freut sich auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

    Dieser Internetauftritt verwendet Cookies für persönliche Einstellungen und besondere Funktionen.

    Außerdem möchten wir Cookies auch verwenden, um statistische Daten zur Nutzung unseres Angebots zu sammeln.